.SPORT Domains registrieren, sport Domain Registrierung kaufen
- Preis der .sport Domain Registrierung pro Jahr:
€439,99inkl. 20% MwSt. - In den Domaintechnik®-Tools stehen Ihnen Werkzeuge und zahlreiche Leistungen kostenlos zur Verfügung. Behalten Sie Ihre Domain jederzeit im Blick, die gesamte Verwaltung erfolgt in Ihrer Kundenzone. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Fachpersonal aus der Praxis gerne bei technischen oder allgemeinen Fragen zu Ihren Leistungen.
- Hinweis zu Premium Domains
- Weitere Informationen zu den ngTLDs
- Domain umziehen, Domaintransfer
- Domain Check durchführen
- Webspace für Ihre sport Domain
- Website erstellen für Ihre sport Domain
- WordPress Hosting für Ihre sport Domain
Richtlinien für die Registrierung einer .sport Domain
Die Registrierung und Verlängerung von .SPORT Domain-Namen ist natürlichen und juristischen Personen vorbehalten, die zum Zeitpunkt der Registrierung und jederzeit danach eine Verbindung zur .SPORT-Community haben. Es muss sich dabei um Personen oder Institutionen wie Ausübende, anerkannte Ausbilder, Organisatoren, Förderer oder Unterstützer von Sportverbänden handeln. Zudem ist eine Registrierung auch Inhabern gestattet, die vom .SPORT Policy Advisory Board (PAB) anerkannt sind. Dies ist unter Anderem bei diesen Registranten der Fall:
- a. Sportausführende und Organisatoren: Diese Klasse von Registranten zielt auf Personen, Unternehmen und Organisationen ab, die Sportinhalte als öffentlich sichtbare Darsteller produzieren oder organisieren bzw. strukturieren. Zu den speziell aufgezählten Mitgliedern dieser Gruppe gehören: Athleten, Vereine, Trainer, Unterstützungspersonal, Veranstaltungen, Leitungsgremien, etc.
- b. Unternehmenspartner: Diese Klasse von Registranten soll Unternehmen und Organisationen umfassen, die die Produktion von Sportinhalten durch die Bereitstellung von Ressourcen im Austausch für die Sichtbarkeit unterstützen, wie dies insbesondere bei Sponsoren und Medien der Fall ist.
Die Einhaltung dieser Einschränkungen wird von Fall zu Fall von der Domain-Registry geprüft. Registranten müssen die beabsichtigte Verwendung für den registrierten Domain-Namens im Zuge der Registrierung angeben. Eine falsche Angabe des Verwendungszwecks ist ein Hinweis auf eine Registrierung in böswilliger Absicht und kann daher Grundlage für die Einstellung und Löschung des Domain-Namens sein.